Limited Edition Purple Pupil Protectors von Vinylize, exklusiv bei Augenoptik Kuhn AG in Baden

Die Gegenwart und Zukunft von Lila - The Beautiful Purple One

Majestätisch oder kultig wie Prince?



Mit seiner ganz eigenen Komplexität ist Lila die Farbe der Verbindung, des visionären Denkens und der Fortschrittlichkeit - sie entwickelt sich ständig weiter, um den Zeichen unserer Zeit zu entsprechen. Lila steht für die Maximierung des Potenzials und die Hingabe zur Entdeckung. Passend dazu stellt Vinylize seine neueste limitierte Purple Pupil Protector's Kollektion vor, die die Farbe, die Kultur und seine lila Majestät mit 5 neuen Fassungen feiert. Inspiriert von Prince und seinem ikonischen Album Purple Rain, ist die limitierte Auflage dazu bestimmt, eine majestätische Verbindung zu sein, die im Himmel gemacht wurde.

Violett ist die Farbe der Emotionen



Seine geheimnisvollen und sinnlichen Konnotationen verleihen der Farbe Lila eine übernatürliche Qualität, und in vielen Kulturen wird sie mit Extravaganz und Individualität in Verbindung gebracht. Für andere ist Violett eher nebulös, eine mehrdeutige Kombination aus zwei Grundfarben. Niemals langweilig, manchmal umstritten, aber immer relevant, wurde Lila in der Vergangenheit (und manche würden sagen: in der Gegenwart) mit den schlimmsten Sünden in Verbindung gebracht. Violett ist ein Rätsel, ein Farbton voller Eitelkeit und Stolz, Gier und Tapferkeit - es ist die Farbe des Lebens für diejenigen, die es wagen zu leben.

His Purple Majesty



Es steht außer Frage, dass der legendäre Prince eine Primärfarbe war - das war nie der Streitpunkt.

Die eigentliche Frage - für die wahren Musikwissenschaftler - ist, wie Prince den Farbkreis auf eine rätselhafte Art und Weise kuratiert hat, die für immer untrennbar mit seiner Person als Rockstar-Ikone verbunden sein wird. Prince hat wie kein anderer Mainstream-Star das gesamte Spektrum der Farbe Lila ausgeschöpft und einen Song nach dem anderen, einen Hit nach dem anderen, ein Video nach dem anderen veröffentlicht...

Damit löste er einen lila Regen auf den Mainstream-Pop aus, der bis heute eine einzigartige Ästhetik prägt. Sicher, Prince versuchte sich mit großem Erfolg an anderen Farben, aber er kam immer wieder zu Lila zurück, selbst nach "Little Red Corvette" und "Pink Cashmere".

Die Rote?
Das Pinke?

Nein.

Das Lila.







News-Übersicht