Über Sir Elton John

und seine extravaganten Brillen
Der 1947 geborene Reginald Kenneth Dwight änderte seinen Namen in Elton John, weil er der Überzeugung war, sein richtiger Name würde es im Showbizz nicht wirklich schaffen.

Der schüchterne Junge fing an, Brille zu tragen, um seinen Superhelden, Buddy Holly, nachzuahmen. Hinter verrückten und farbenfrohen Brillenfassungen konnte er sich "verstecken", wie sich's im epischen Fantasy-Musical-Biopic-Kino-Film "Rocketman" bestens zeigte. Am 15. Oktober 2019 erschien zudem seine Autobiographie mit dem Titel «Me».

Der Popstar sorgte nebst seiner bewegenden Biografie durch seine verrückten Brillen und Kostüme immer wieder für Aufmerksamkeit. Brillen sind Teil seiner Bühnenpersönlichkeit.
Genau wie bei THEO-BrillenträgerInnen: Sie sind Individualisten und Trendsetter. Sie benötigen weder Logos noch mögen sie billige Auffälligkeit. THEO TrägerInnen bevorzugen Qualität und Exklusivität, sie sind etwas anders gestrickt, denn sie suchen Originalität.
Elton John gefällts: Einige Modelle aus seiner Superkollektion extravaganter Brillen durfte THEO für ihn entwickeln. THEO meinen dazu freudig, und wir stimmen zu: "Elton John, also known as Rocket man, rocks"!


Das THEO Hauptquartier befindet sich übrigens in Antwerpen. Mik und Jan, die beiden Söhne von Wim Somers, sind vor ein paar Jahren in die Brillenmanufaktur eingetreten. Heute beschäftigt THEO mehr als 30 Mitarbeiter in Europa, den USA und Japan. Ein kleines Familienunternehmen, das sich zu einem großen Player auf dem internationalen Optikmarkt entwickelt hat.
THEO ist sehr selektiv in der Wahl seiner Vertriebspunkte. Wir gehören dazu und freuen uns, mit solch leidenschaftlichen Brillenmachern zusammenzuarbeiten.

Wussten Sie's schon? Elton John ist einer der beständigsten und erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten: 38 Goldauszeichnungen, 31 Platinum- und Multi-Platinum-Alben und insgesamt mehr als 300 Millionen Albumverkäufe weltweit gehen auf sein Konto. Zudem hält er mit „Candle in the Wind“ weiterhin den Rekord für die mit über 33 Millionen Mal bestverkaufte Single.
Zuletzt brachte Elton John eine Greatest-Hits-Sammlung namens «Diamonds» auf den Markt, die es auf Platz 5 der englischen Alben-Charts schaffte und damit Eltons vierzigstes Top-40-Album wurde. Die Sammlung feierte 50 Jahre Songwriting-Partnerschaft zwischen Elton und seinem Texter Bernie Taupin. Im August 2018 erhielt Elton die Auszeichnung als erfolgreichster männlicher Solokünstler der Billboard-Chartsgeschichte mit 67 Einträgen, darunter neun Nummer-eins-Hits und 27 Top Tens.
Seit Oktober 2018 ist er auf Abschiedstournee mit seiner «Farewell Yellow Brick Road»-Tour. „Ich möchte die Kreativität und Leidenschaft, die mich schon immer vorangetrieben hat, ein letztes Mal auf meiner Abschiedstour meinen Fans präsentieren", so Elton John. Über drei Jahre hinweg reist er durch die ganze Welt und sagt seinen Fans Goodbye. In Zürich ist er am 6. Oktober 2020 zu sehen. Irgendwann im 2021 wird er auf über 350 Bühnen in allen fünf Kontinenten vor Tausenden Fans gespielt haben.

Kreativ und voller Leidenschaft sind auch die Brillenmacher von THEO.
News-Übersicht