LUCAS de STAËL

Einfachheit, Eleganz, Liebe zum Detail.... Leder-Brillen des Franzosen Lucas de Staël haben das gewisse Etwas.
Kostbarste Leder - die meisten aus dem französischen Lederhaus Hermès Paris -, hochwertiger Edelstahl sowie einheimische Hölzer von Ahorn und Nussbaum, Schieferstein und Kork werden für die Kollektionen von de Staël verwendet. Leder behält dabei stets die Oberhand und ist wohl de Staël’s Markenzeichen.

In einer alten Druckerei im 19. Pariser Arrondissement befindet sich de Staëls Werkstätte. Die für die Herstellung verwendeten edlen Leder werden gewachst und poliert, damit beim Tragen und mit Entwicklung der natürlichen Patina die Qualität bewahrt wird.

Die Brillen werden in 31 Arbeitsschritten von ihm und seinen 20 Mitarbeitenden – ein wahres Team an Kreativen, Künstlern und Handwerkern - gefertigt. Das Leder in seinem natürlichen Zustand, übrigens pflanzliche und mineralische Gerbung, und rohes Metall werden während drei Stunden Handarbeit bearbeitet.

In der Materialwahl die richtige Balance zwischen Festigkeit und Flexibilität, Leichtigkeit und Haltbarkeit zu finden, ist wohl eine von de Staëls technischen Leistungen.
News-Übersicht